TUE GUTES UND SPRICH DARÜBER

WUSSTEN SIE SCHON, DASS BÖHM HÖRAKUSTIK SEIT 3 JAHREN DEN AKTIONKINDERSCHUTZ E.V. UNTERSTÜTZT?

Für das Buchprojekt von Aktionkinderschutz e.V. sponsert BÖHM jedes Jahr einen beachtlichen Betrag, um die Kinder mit dem Buch zu bereichern.

Aktionkinderschutz e.V. steht für „gemeinsam stark“. Wir haben langjährigen Kontakt und möchten diese Institution auch weiterhin unterstützen. Ein so wertvolles Buch mit höchstem pädagogischen Wert ist für die Kinder von großem Nutzen. Präventives Ziel des Vereins ist es, die Kinder auf das Leben vorzubereiten. Das hat mich von Anfang an der Kooperation begeistert und zugleich berührt.

Wir alle haben als Kinder unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Ich für meinen Teil habe im Alter von 20 Jahren meinen Vater verloren. Nun bin ich selbst Familienvater und habe 2 Kinder, die ich über alles liebe.

Wir geben als Eltern unseren Kindern so viel Liebe und Zuneigung, und bereiten sie so gut wie es uns nur gelingt auf das Leben vor. Viele Kinder wachsen in einem behutsamen Zuhause auf, und werden von Jahr zu Jahr selbstständiger. Sie reifen zu einem selbstständigem Menschen heran.

Doch was passiert, wenn das Leben einen Schicksalsschlag erfährt und das Kind keine „Wohlfühl-Oase“ und „sicheren Rückzugsort“ bei den Eltern erfährt oder gar körperliche Gewalt erfahren muss? Was passiert, wenn das Kind von seinem Weg abkommt und an ein falsches Umfeld gerät? Ich möchte hier nicht weiter drauf eingehen, da es mir schon beim Schreiben dieser Zeilen kalt den Rücken herunterfährt!

Mir liegen Kinder sehr am Herzen und ich würde alles tun, um meine Kinder zu beschützen. Damit auch andere Kinder von diesem Gedanken profitieren können, hat Aktionkinderschutz e.V. verschiedene Projekte ins Leben gerufen. Ich bin sehr glücklich, diese Institution unterstützen zu dürfen.

Spenden auch Sie!

Ihr Fabian Böhm

aktionkinderschutz e. V.

SPENDEN AUCH SIE!
Hier geht’s zur Webseite des Aktionkinderschutz e.V.

PRÄVENTIVE ZIELE DES VEREINS

  1. Den Kindern soll vermittelt werden, dass ihr Körper ihnen gehört
    und sie ein Recht auf dessen Integrität haben.
  2. Die Kinder sollen zwischen guten, schlechten und
    komischen Berührungen unterscheiden lernen.
  3. Die Kinder sollen lernen, dass der Maßstab hierfür
    Ihre Gefühle und Empfindungen sind.
  4. Die Kinder sollen lernen, dass sie in bestimmten Situationen
    Grenzen ziehen und Nein sagen können.
  5. Die Kinder sollen lernen, zwischen guten und schlechten
    Geheimnissen zu unterscheiden.
  6. Die Kinder sollen lernen, dass und wie sie sich Hilfe
    holen können.
aktionkinderschutz e. V.